Süddeutsche Meisterschaften 2023 – wir waren dabei!

Die Kampagne 2022/2023 neigte sich langsam dem Ende zu und trotzdem stand für unsere Rubingarde und unsere Saphirgarde noch ein Höhepunkt der Saison an. Beide Garden hatten sich bei den Qualifikationsturnieren im Vorfeld zu den Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert und durften hier sowohl ihren Marsch als auch ihren Schautanz präsentieren.

Unsere Rubingarde machte sich bereits am Freitagnachmittag auf den Weg nach Würzburg. Nach und nach trudelten alle im Hotel ein und bezogen ihre Zimmer. Für das Abendessen traf man sich dann in geselliger Runde in einem nahgelegenen Restaurant und läutete somit das Turnierwochenende ein.

Am nächsten Morgen gab es ein von den Eltern organisiertes Frühstück in der Hotellobby, bevor alle in Richtung Tectake-Arena Würzburg aufbrachen. Dort angekommen nahmen die gewohnten Turnierabläufe ihren Lauf und so standen unsere Rubinmädels pünktlich zu ihrem Marschauftritt an der Bühne bereit. Mit einem tollen Tanz verzauberten unsere Rubinchen alle mitgereisten Fans und auch die Jury bewertete ihren Auftritt gut, sodass am Ende der Disziplin der 9. Platz für unsere Mädels feststand. Somit ist unsere Rubingarde in der Disziplin Jugend Marschtanz die neuntbeste Garde in ganz Süddeutschland! Alle freuten sich sehr über dieses Ergebnis. Mit dieser Motivation im Gepäck machten sich anschließend alle bereit für den Schautanz. 18 Astronauten fanden sich gemeinsam zu ihrem Tanz vor der Bühne ein. Die Nervosität war einigen Kinder anzumerken, war es doch ein großes Publikum, dem sie gleich ihren Schautanz präsentieren würden. Mit Überzeugung betraten unsere Rubinchen die Bühne und wirbelten zusammen durch das Weltall. Am Ende reichte es mit der Bewertung der Jury für Platz 14 aller Garden in Süddeutschland. Glücklich und voller Emotionen nahmen die Eltern und das Rubinteam die Mädels nach der Bühne in Empfang. Die beiden erfolgreichen Ergebnisse dieses Turniertages wurden noch etwas gefeiert, bevor sich alle nach und nach wieder auf den Weg nach Hause machten.

Am nächsten Morgen traf sich unsere Saphirgarde samt Team und Fans bereits um kurz vor 5 Uhr, um sich gemeinsam mit dem Bus auf den Weg nach Würzburg zu machen. Die Fahrt verging für viele der Mitfahrenden im Schlaf. Am Turnierort angekommen, starteten auch hier die Mädels mit ihrem Team in den ganz normalen Turnieralltag. Die Marschtänzerinnen eröffneten den Turniersonntag aus der Sicht unserer TSG Ettlingen und zeigten zum Abschluss der Saison einen tollen Tanz. Die Jury bewertet diesen mit 416 Punkten, worüber sich alle sehr freuten. Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde dann alles für den Schautanzauftritt vorbereitet. Auch hier waren unsere Mädels pünktlich zu ihrem Tanz bereit und entführten das Publikum samt Jury nach Frankreich ins Jahr 1789.  Belohnt wurden sie für ihren starken Auftritt mit 413 Punkten. Gemeinsam wurde dieser gelungene Abschluss der Saison dann auf der Heimfahrt im Bus gefeiert. So endete auch Tag 2 der Süddeutschen Meisterschaften und damit unsere Turnierkampagne 2022/2023.

Eine tolle Kampagne liegt nun hinter uns und an dieser Stelle möchten wir noch einmal DANKE sagen an das gesamte Trainer- und Betreuerteam, an alle mitgereisten Fans, an unser Nähteam, an alle Eltern, an unsere Organisatoren im Hintergrund, an unsere beiden Heimatvereine und an alle Tänzerinnen! Ohne euch würde das alles nicht funktionieren! Danke!

Unsere Garden verabschieden sich nun in eine kurze Trainingspause, bevor wir uns dann mit frischem Elan in die Vorbereitungen für die neue Kampagne 2023/2024 stürzen. Wir freuen uns schon darauf!