Am vergangenen Samstag (22.04.2023) ließen wir wieder die Puppen, beim 14. Männerballett Turnier der Ettlinger Moschdschelle, tanzen.
Mit Startnummer 4 von 4, war es ein Kopf an Kopf rennen um den Pokal!
Mit einem Punkt Vorsprung ertanzte sich unser Pilsrudel den 1. Platz!
Einen besseren Kampagnenabschluss hätten sich unsere Spessarter Männer nicht vorstellen können. 🥳

Vielen Dank an die Ettlinger Moschdschelle für das tolles Turnier und herzlichen Glückwunsch an alle Starter (KroKaGe Ettlingenweier, 1.KG Daxlanden, KroKaGe Niederbühl)!

 

Nach der Begrüßung unseres Präsidenten Peter Wilk berichteten unsere Renate Weber stellvertretend für unsere Protokollerin Stefanie Schott, Schatzmeisterin Jessica Kiefer, Ebermeisterin Sophia Keller und Gardemeisterin Diana Bornhäuser über die vergangene Kampagne.
Erinnerungen an die Faschingseröffnung 🎉, Ordensverleihung, Narrenmesse ⛪️ und tolle Aktionen und Aktivitäten unserer CSE und TSG Gruppen wurden geweckt.

Anschließend wurde Ulla Tillner aus dem Eberrat verabschiedet 🤗. Herzlichen Dank für deine langjährige Tätigkeit für unseren CSE! 💜 Sie bleibt uns aber weiterhin im Hintergrund erhalten und wir das Team rund um unsere Schatzmeisterin Jessica tatkräftig unterstützen.

Weiter ging es mit den Wahlen. Unsere Ortsvorsteherin Elke Werner übernahm die Wahlleitung mit Unterstützung von unserem Militärdekan Siegfried Weber.
Unsere beiden Vizepräsidenten Roman Mack und Manuel Knörr, sowie unsere Gardemeisterin Diana Bornhäuser und unsere Schatzmeisterin Jessica Kiefer wurden in ihrem Amt bestätigt. ✅

Zum Schluss bedankte 🙏🏻 sich unser Präsident Peter Wilk bei seinem Eberrat und allen die ihn in seinem ersten Jahr als Präsident unterstützt haben. Der Eberrat würdigte seine Arbeit und überreichte einen prall gefüllten Geschenkekorb. 🎁

Ein Dank 💐 ging auch an Anette Ochs, Karin Bücherl und Renate Weber die uns im Hintergrund immer fleißig unterstützen und wenn Hilfe gebraucht wird immer zur Stelle sind.

Mit einem dreifachen WILD-SAU 🐗wurde die Jahreshauptversammlung geschlossen.

𝗠𝗘𝗟𝗗𝗘𝗧 𝗘𝗨𝗖𝗛 𝗝𝗘𝗧𝗭 𝗔𝗡!
Menschenkickerturnier – Maifest 2023 🌸

Am 06. Mai 2023 ist es wieder soweit.
Unser Menschenkickerturnier ⚽️ geht in die 4. Runde und 𝗜𝗛𝗥 könnt dabei sein!
Jegliche Gruppierung ist willkommen 🤗 , euer Team muss lediglich aus 6 Personen (1 Torwart🥅, 5 Feldspieler) bestehen.

⏰ Start: 16:00 Uhr

Seid dabei und räumt unsere tollen Preise ab. 🥳

Anschließend könnt Ihr es euch bei leckerem Essen 🍴, kühlen Getränken 🍺🍷 und mit unserem Musiker 🎵 Chris Herzschlag auf unserem Maifest gut gehen lassen!

Die Anmeldung erfolgt unter: https://forms.office.com/e/ddbLwaQC9b
Anmeldefrist ist der 26. April 2023❗️

Wer sichert sich wohl dieses Jahr unseren 4. Eberpokal? 🐗 🏆

Wir laden euch herzlich ein!

Unser Maifest startet am Samstag um 16 Uhr mit einem Menschenkickerturnier. ️
Nachdem die Sieger des Turniers gekürt sind, bringt unser Musiker Chris Herzschlag Stimmung  auf unseren Vereinsplatz.
Wie wäre es dabei mit einem frisch gezapften Bier, einem guten Glas Wein oder kühlen Getränk an der Bar?

Am Sonntag beginnen wir um 11 Uhr mit einem zünftigen Frühshoppen.
Zusätzlich bietet Rüdiger Hause eine kostenlose „Exkursion Spessarter Bombenlöcher“  mit anschließendem Mittagessenauf unserem Maifest an (die Kosten trägt jeder selbst). Treffpunkt ist um 11 Uhr am Waldparkplatz beim Funkturm.
Eine Anmeldung ist bis zum 21. April per Mail an ruedigerhauser@gmx.de erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist!

Zwischen 12 und 14 Uhr zeigen uns die Spessarter Musikanten des Musikverein Frohsinn Spessart e.V.  ihr Können.
Nachmittags laden wir Groß und Klein zu unserem beliebten Spielenachmittag  mit Kinderschminken, Hüpfburg, Gestalten von Armbändern und vielem mehr ein.

Natürlich lassen wir uns an beiden Tagen kulinarisch etwas für euch einfallen. Außerdem verwöhnen wir euch mit Kaffee und leckerem Kuchen  von unseren fleißigen Bäckern!

Kommt vorbei und lasst es euch gut gehen.

Am vergangenen Samstag, den 01.04.2023 beendete unsere EberJugend  die Kampagne 2022/2023.

Beim fast schon traditionellen, wunschgemäßen Kegeln konnte unsere Jugend mit viel Spaß und Geschick Ihre Technik beim Kegeln weiter verbessern.
Es machte allen sichtlich Spaß und so vergingen die 2 Stunden wie im Flug.
Unsere Eberjungend startet am Samstag, den 15.04.2023 um 14:00 Uhr in die neue Kampagne.
Dazu laden wir alle interessierten Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren zusammen mit ihren Eltern ins Vereinsheim (Kirchstraße, Ettlingen-Spessart) ein.
Dabei wird euch unser Team über die Pläne und Treffen der kommenden Kampagne 2023/2024 informieren. ️

Unsere Eberjugend freut sich auf euch!

Wir, die Tänzerinnen und Tänzer der TanzSportGarde Ettlingen, stecken nun wieder mit allen drei Altersgruppen mitten im Trainingsbetrieb der Kampagne 2023/2024 und DU kannst mit dabei sein! Die Mädels und Jungs unserer Garden freuen sich jederzeit über neue Gesichter. Natürlich kann auch erst einmal in allen Altersklassen ein paar Trainingseinheiten lang reingeschnuppert werden. Wir freuen uns, wenn du vorbeikommst.

Die Jahrgangsaufteilung ist in dieser Kampagne wie folgt:

Rubingarde – Jahrgänge 2013 – 2017

Smaragdgarde – Jahrgänge 2009 – 2012

Saphirgarde – Jahrgang 2008 und älter

Du hast Lust zu tanzen und zu einem tollen Team dazu zu gehören? Dich reizt die Mischung aus Faschingsauftritten und Turniersport? Dann melde dich bei uns!

Schreib uns eine Mail an trainer@tsg-ettlingen.de und du erhältst alle weiteren Infos. Wir freuen uns auf DICH! Oder kennen wir dich vielleicht schon und du möchtest nochmal bei uns reinschauen? Kein Problem, auch DU bist wieder herzlich willkommen!

Meldet euch bei uns, wir freuen uns auf euch.